Allgemein Deutsche Meisterschaft

Unser TC auf der Deutschen Meisterschaft Snooker Senioren

El Capitán 

3 Tage Bad Wildungen waren wieder eine schöne Abwechslung zum Alltag.

Eine Gruppe mit einem 1. BuLi Spieler (Florian Stiefenhofer) , einem Spieler der 2. Liga (Ralf Schlegel) und einem mir unbekannten Berthold Bertsch machten meine Gruppe zu einer interessanten aber machbaren Gruppe.

Nachdem ich (TC) in Hamburg noch richtig gut im Stoß war, konnte ich schon in den beiden Wochen davor im Training feststellen, dass mein Niveau sehr durchwachsen war. Obwohl ich im ersten Frame noch sehr gut mit dem Tisch zurechtkam, waren die kommenden Frames leider mehr Krampf und Kampf als spielerische Klasse.

Bildquelle: TOUCH www.billard1.net

Hatte ich im ersten Match noch das nötige Glück noch auf meiner Seite, so war im 2. Match das Gegenteil der Fall. 2-1 und 1-2 war dann auch das Resultat.

Nachdem aber das dritte Spiel von uns im Kreis auch 2-1 ausgegangen war, kam es auf die Spiele gegen den Favoriten Florian an. Wer da am besten abschnitt, buchte das 2. Ticket für Viertelfinale. 

So war es letztlich an mir (die beiden Kontrahenten verloren jeweils 0-2) einen Frame zu holen, was mir trotz Snooker hinten auf Pink noch gelang. Der anschließende unwichtige dritte Satz ging dann auch noch an mich.

Bei der darauffolgenden Auslosung hatte ich dann das große Los gezogen und verschaffte mir mit dem ehemaligen und neuen deutschen Meister Miro Popovic ein schnelles aus. Miro machte auch mit 96 im ersten Frame das höchste Break des Turnieres.

Ziel Achtelfinale erreicht – dann nächstes Jahr wieder teilnehmen und dann endlich mal das Viertelfinale erreichen!

Recommended Posts

Leave A Comment

5 × eins =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.