Jakob Pfeiffer auf der Deutschen Meisterschaft Snooker U21
Auch wenn Jakob in der aktuellen Saison für Selb in der 2. Bundesliga spielt, gehört er dennoch zum SSC Fürth 🙂
Bildquelle: TOUCH www.billard1.net
In diesem Jahr ging es wieder Mitte November auf die Deutsche Jugendmeisterschaft in Bad Wildungen in der Altersklasse U21 für Jakob Pfeiffer. Das Feld bestand in diesem Jahr aus 15 Teilnehmern, sprich eine dreier Gruppe und drei vierer Gruppen.
In der Gruppenphase war das Ziel in der Top 2 zu landen, um in die K.O. Phase einzuziehen. Jakob traf in der Gruppenphase auf Paul Vincent Müller, Paul Arthur Jeroch und seinen Vereinskollegen Fabian Haken. Im ersten Spiel konnte er sich mit einem guten Spiel gegen Paul Vincent Müller mit 2:0 durchsetzen. Am nächsten Tag ging es gegen Paul Arthur Jeroch ran und konnte sich auch mit einem 2:1 Sieg durchsetzen, wobei der decider im Shot Out gespielt wurde. Im letzten Gruppenspiel verlor Jakob gegen Fabian Haken mit 2:0.
Als Gruppenzweiter spielte sich Jakob ins Viertelfinale, wo er dann gegen den U17 Weltmeister von 2024 Christian Richter mit 3:0 verloren hat. Als schönen Abschluss der Deutschen Jugendmeisterschaft schoss im Finale Alexander Widau zwei Centurys gegen Christian Richter und wurde auch Deutscher Meister der Altersklasse U21.