3. Spieltag Landesliga Mitte: TSG 08 Roth III gegen SSC Fürth II

El Capitán 

Den zweiten Spieltag in Folge durfte sich unsere 2. Mannschaft auf den Weg nach Roth machen – diesmal gegen die 3. Mannschaft der Pool Factory. 

Den Auftakt machten diesmal Patrick und Oleg. Auch wenn es sein erster Einsatz in dieser Saison war, war Patrick von Anfang an sofort im Spiel und gewann den ersten Frame souverän. Sein Gegner Marinus konnte im zweiten Frame, u.a. wegen des höchsten Breaks (23) des Spieltags, den Ausgleich holen. Patrick blieb aber nervenstark und holte sich das Match im Decider. 1:0 für Fürth. 

Bei Oleg ging es alles andere als rund los und er musste um jede Kugel kämpfen, um langsam in sein Spiel zu finden. Am Ende ging die Begegnung gegen Manuel mit 2:0 an Oleg, was sich auf dem „Papier“ klarer liest, als es war. 2:0 für Fürth. 

Für Helmut ging es in der ersten Begegnung gegen Roland. Auch diese Partie verlief komplett auf Augenhöhe und hätte in beide Richtungen ausgehen können. Frame 2 und 3 wurden nach ständigen Führungswechseln erst auf schwarz entschieden. Mit dem besseren Ende für Helmut und damit stand es 3:0 für Fürth. 

So ging es auch die folgenden Begegnung weiter. Oleg gewann erneut ohne Frameverlust, diesmal gegen Marinus 2:0 und baute die Führung für Fürth auf 4:0 aus. 

Helmut konnte das Match gegen Manuel drehen und nach verlorenem ersten Frame den Decider für sich entscheiden. 5:0 für Fürth. 

Parallel dazu war Patrick gegen Roland am Tisch und verlor leider sehr unglücklich auf die letzte Kugel im entscheidenden 3. Frame. 

5:1 für Fürth II. 

Nach 6 sehr intensiven Stundenerneut ein klarer Sieg in Roth, der sich im Nachgang alles andere als klar anfühlt. 

3 Spiele – 3 Siege – so kann es weiter gehen!

Am kommenden Spieltag (08.12. um 11:00 Uhr) geht es für unsere 2. Mannschaft in Fürth gegen BV Fortuna Straubing.

Recommended Posts

Leave A Comment

zwei × 5 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.