Senioren Grand Prix Hamburg

El Capitán 

Am vergangenen Wochenende fand der erste von vier GP’s der Senioren statt.Achim und meiner Einer (das ist Thomas Cesal, Anm. der Redaktion) waren vor Ort um Punkte für die DM zu sammeln. Die ersten 8 der Gesamtrangliste haben einen Startplatz bei der deutschen Meisterschaft sicher.

Achim erwischte eine schwere Vierergruppe mit ausgeglichenem Spielern. Leider reichte es trotz ganz guter Leistung nicht aus der Gruppe heraus zu kommen. Ich hatte zwar einen spielerischen schweren Start, konnte aber mit meinem B-Spiel die beiden Spiele gewinnen und ging als Gruppenerster in die Zwischenrunde. Diese habe ich dann um ca. 1.00 Uhr erfolgreich noch hinter mich gebracht und konnte somit am nächsten Tag das Achtelfinale gegen Holger Hänel spielen.

Um 10 Uhr gings los und ich traf eigentlich gefühlt jeden Ball. Nach 1-0 und 30 vor habe ich aber einen blöden Fehler gemacht den mein Gegner ins Spiel brachte und somit das Spiel drehte. Eine 44 im dritten von ihm und ich lag auf einmal 1-2 hinten.  Da mein Spiel aber weiterhin eine hohe Qualität hatte, konnte ich ihn mit guter Shot-Selektion 3-2 besiegen und musste dann gegen den Endgegner Marco Weber ran.

Dort war ich im ersten schon über 50 vor bevor ich ein dummes Foul machte und den Frame letztendlich 66-65 verlor. Im zweiten Frame lief es genau umgekehrt nur dass das gute Ende dann wieder bei Marco lag.Im dritten spielte er seine Klasse aus und gewann letztlich verdient 3-0.Also Viertelfinale raus – trotzdem Top zufrieden und schon mal ein gutes Ergebnis im ersten GP. Im Januar geht’s dann nach Vallendar.

Recommended Posts

Leave A Comment

3 × 2 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.