1. Spieltag SSC Fürth II gegen SSC Fürth III

Ein vereinsinternes Derby

Tja, in dieser Saison tritt der SSC Fürth mit 2 Mannschaften in der Landesliga Mitte an. Interessant und spannend, dass dieses vereinsinterne Derby gleich auf den ersten Spieltag fiel. Damit findet unser erstes Auswärtsspiel doch daheim in vertrauten Gefilden statt.

Für den SSC Fürth 2 traten Helmut, Oleg und Sascha an.
Auf unserer Seite waren es Regina, Niklas, Sven und Marco. Die Auslosung ergab für die erste Runde die Konstellationen Oleg-Niklas, Helmut-Regina und Sascha-Marco. Im Vorfeld hatten Marco und Sascha im vereinsinternen Duell ein Unentschieden gespielt und den Decider auf den Spieltag vertagt 😉

Alle fanden mehr oder weniger in ihr Spiel. Die Spannung stieg, als Oleg-Niklas Spiel 2-0 zu Ende ging. Regina konnte Helmut in den Decider zwingen, unterlag am Ende aber knapp gegen Helmut 2-1. Sascha und Marco ließen sich einfach viel mehr Zeit, der erste Frame für Marco ging, nach dem 0-2 von Oleg und Niklas, auf Schwarz zu Ende. Helmut und Regina fingen derweil schon mit Frame Nummer 2 an. Im zweiten Frame war Sascha extrem stark, pottete gut und Marco verlor seinen Spielrhythmus. Klarer Sieger Sascha und der im Vorfeld angekündigte Decider konnte starten. Es blieb dann ein Krimi bis zum Schluss, Sascha und Marco spielten viele Safetys und dieser Decider ging, wie nicht anders zu erwarten, auf Schwarz zugunsten von Marco zu Ende.

Zweite Runde dann in den Konstellationen Oleg-Marco, Helmut-Niklas und Sascha-Sven. Sven siegte wie immer souverän und konnte mit einem 39er Highbreak punkten, während auf dem Nachbartisch Oleg Marco mit einem 33er Highbreak in die Knie zwang.

Gesamtergebnis 4:2 für die zweite Mannschaft und ein Spieltag mit heimischer Atmosphäre für beide Mannschaften ging zu Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 − sieben =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.